Freischaltung des Zugangs zum Portalinhalt
Sie erhalten nach Registrierung zwei E-Mails. Zum Einen die Bestätigung Ihrer Registrierung mit den vertraglichen Bedingungen und einige Erstinformationen, zum Anderen eine E-Mail vom webmaster mit dem Betreff "Informationen über den Benutzerzugang".
Keine E-Mail erhalten
Zur Zeit erfolgt die Bestätigung der Registrierung noch manuell, da zu viele Fake-Registrierung ankommen. Es kann somit auch mal bis zu 48 Stunden brauchen, bis Sie die beiden E-Mails erhalten. Vorsorglich prüfen Sie aber, ob Sie direkt nach Absenden der Registrierung eine erste E-Mail mit Ihren Registrierungsangaben erhalten haben.
Prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
Spam-Filter einstellen
Damit Mails vom Portal Ahnenspuren an Sie nicht im Spam-Ordner landen, setzen Sie bitte ahnen-spuren.de und portal-ostpreussen.eu auf die sogenannte Whitelist (Weißliste) für Ihre Spam-Einstellungen. Wie sie dies machen können, erfahren Sie über Ihren Mail-Anbieter. In der Regel sind diese im Online-Angebot (Hilfen o.ä.) zu finden.
Die Vorgehensweise bei den vielen Anbietern ist zu unterschiedlich und ändert sich auch immer wieder, so dass diese hier nicht im Einzelnen aufgeführt werden können.
Freischaltung
In der Mail vom webmaster finden Sie einen zeitlich begrenzt verfügbaren Link, der Sie zur Seite für die Freischaltung Ihres Zugangs führt.
Dort geben Sie Ihren Benutzernamen und zweimal Ihr Passwort ein und bestätigen dies abschließend. Damit sollten Sie bereits im Portal angemeldet sein.
Dies erkennen Sie daran, dass im Portalfenster rechts oben Ihr Name anstelle von "Anmelden" erscheint.
Link nicht mehr gültig, was tun ?
Wenn Sie Ihren Zugang noch nicht freigeschaltet hatten, dann wird es so sein, dass Sie die Zeit von 2 Wochen nach Zusendung der E-Mail überschritten haben. Gehen Sie dann auf "Anmelden" und dort unter "Hilfe erhalten" finden Sie ein Formular, in dem Sie Ihren Benutzernamen eingeben.
Sie erhalten innerhalb weniger Sekunden eine neue E-Mail zur Freischaltung.
Sollten Sie bereits den Zugang freigeschaltet haben, gilt der Link auch innerhalb der 2 Wochen schon nicht mehr, da er seine Schuldigkeit getan hat. Sie gehen aber nach dem gleichen Muster wie zuvor vor, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben.
Weiterhin Probleme ?
Bitte schicken Sie eine Nachricht über das Kontaktformular.
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